1. Chungking Express 10/10
Ein Kunstwerk über die Verliebtheit. Der überwältigenste Film, der sich tief in mein Herz drückte.
2. Happy Together 10/10
Wong Kar Wais vielleicht seelenschwerster Film. Über die Verlorenheit der Liebe und ihre herzzerreißende Wahrheit.
3. In the Mood for Love 10/10
Die Liebe braucht keine Worte, sie braucht nur Blicke und Verbundenheit. Genau das zeigt Wong Kar Wai in seinem audiovisuellen Meisterwerk der komplizierten Liebe.
4. Fallen Angels 9/10
Eine möderische Liebesgeschichte. Emotional und komisch wie kein zweiter.
5. Ashes of Time 8.5/10
Der schönste Film in Curryfarben und der Kampf in der Liebe.
6. 2046 8/10
Wong Kar Wais erwachsenstes Werk; wunderschön aber ebenso langatmig, dass es auch irgendwann reicht.
7. The Grandmaster 8/10
Wong Kar Wai mal anders: Leider weniger große Gefühle, die auf den Zuschauer einprasseln, sondern große Momente der Historie und Kampfkunst.
8. My Blueberry Nights 7/10
Wong Kar Wai goes America, Jude Law und Norah Jones in love. Süß, nett, aber auch eher weniger beachtlich.
9. Days of Being Wild 7/10
Netter Vorläufer zahlreicher Kunstwerke.
10. As Tears Go By 6/10
Recht belanglos in seiner Inszenierung, kaum beeindruckend, schlecht ist Wong Kar Wais Erstlingswerk trotzdem nicht.
2. Happy Together 10/10
Wong Kar Wais vielleicht seelenschwerster Film. Über die Verlorenheit der Liebe und ihre herzzerreißende Wahrheit.
3. In the Mood for Love 10/10
Die Liebe braucht keine Worte, sie braucht nur Blicke und Verbundenheit. Genau das zeigt Wong Kar Wai in seinem audiovisuellen Meisterwerk der komplizierten Liebe.
4. Fallen Angels 9/10
Eine möderische Liebesgeschichte. Emotional und komisch wie kein zweiter.
5. Ashes of Time 8.5/10
Der schönste Film in Curryfarben und der Kampf in der Liebe.
6. 2046 8/10
Wong Kar Wais erwachsenstes Werk; wunderschön aber ebenso langatmig, dass es auch irgendwann reicht.
7. The Grandmaster 8/10
Wong Kar Wai mal anders: Leider weniger große Gefühle, die auf den Zuschauer einprasseln, sondern große Momente der Historie und Kampfkunst.
8. My Blueberry Nights 7/10
Wong Kar Wai goes America, Jude Law und Norah Jones in love. Süß, nett, aber auch eher weniger beachtlich.
9. Days of Being Wild 7/10
Netter Vorläufer zahlreicher Kunstwerke.
10. As Tears Go By 6/10
Recht belanglos in seiner Inszenierung, kaum beeindruckend, schlecht ist Wong Kar Wais Erstlingswerk trotzdem nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen