Montag, 30. April 2012

'Vergiss mein nicht!' - Jim Carrey ist nicht cool.

Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Komödie/Science-Fiction/Fantasy | USA/Kanada 2004 | FSK 12 | Regie: Michel Gondry

„Andauernd reden heißt noch lange nicht kommunizieren.“ 
Süße Idee, umso ernüchternder in seiner Umsetzung. Was als die große Bekräftigung angepriesen wird, kann mein Aug und Apfel nicht sehen: Jim Carrey beweist sich hier meinem Augenschein nach in keiner Sekunde als der Mann, der ja doch „ernst“ spielen kann. Achte man auf seine lächerliche Mimik, herumhampelnde Körpersprache und die kleinen Momente, stelle man fest: Carrey kann’s nicht. Selbst wenn die Kritik am Fortschreiten der fragwürdigsten Technologien sich nicht aberkennen lässt, eine wundervolle Kate Winslet mit farbenfrohen Frisuren bezaubert, die schöne Kirsten Dunst sich als Krankenschwester mausert und Elijah Wood am Computer spielt, 'Vergiss mein nicht!' bleibt süß, ganz interessant und irgendwie doch wässrig und unberührend, auf niedlich nervige Weise ein bisschen durchgeknallt und vielleicht auch einfach nichts für mich. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen