Donnerstag, 28. Juni 2012

Das Gefühlschaos eines jungen Mannes: 'Hallam Foe – This Is My Story'

Hallam Foe
Tragikomödie | Vereinigtes Königreich 2007 | FSK 12 | 96 Minuten | Regie: David Mackenzie

Die Gelassenheit und das Gespür, mit welchem David Mackenzie seine Geschichte eines heiklen jungen Kerls erzählt und dennoch eine anziehende Spannung aufbaut, ist famos. Schnell wird klar: Hallem hat Probleme. Hallem weiß nicht, wer er ist, was er soll, wie er soll und vor allem was seine Stiefmutter hier soll. Wir begleiten ihn auf seiner Jagd nach sich selbst, der Verfolgung irgendeiner Bestimmung; oder einfach den Weg eines jungen Mannes, der erwachsen wird. 
Nicht zuletzt dank der ausgereiften Darbietung von Jamie Bell eine traumhaft starke britische Indietragikomödie, gebrandmarkt von einer mal mehr, mal weniger behaglichen Atmosphäre, einem außerordentlichen Soundtrack und dem Gefühlschaos eines verwirrten jungen Menschen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen