Freitag, 20. Juli 2012

Rangliste #1: Harry Potter.

Willkommen in einer weiteren und vorerst letzten neuen Rubrik mit dem vielsagenden Titel „Listen“, in denen ich Ranglisten von den verschiedensten Dingen im Filmbereich erstelle. Wie immer subjektiv nebenbei bemerkt. 
Im ersten Anhaltspunkt meiner neuen Rubrik handelt es sich um meine persönliche Lieblingsfantasyreihe: Die Harry Potter-Filme. Von Chris Columbus‘ ersten niedlichen „Grundschuljahren“ bis hin zu den deutlich erwachseneren furiosen Finalfilmen von David Yates. Harry Potter bedeutet eine grandiose Fantasiewelt, die mich aus der Realität zieht, wie es kein anderer Film je schaffen könnte.
Hinweisen möchte ich noch auf die Schwierigkeit einer Rangliste von Filmen, die sich im persönlichen Bewertungsbereich alle von sehr guten 8 bis überwältigenden 10 Punkten befinden. Von daher ist selbst der letzte Platz ein Wunderwerk.

1. ‚Harry Potter und der Gefangene von Askaban‘ [10/10]
2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2‘ [9/10]
4. Harry Potter und der Orden des Phönix‘ [9/10]
5. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1‘ [9/10]
6. Harry Potter und die Kammer des Schreckens‘ [8/10]
7. Harry Potter und der Feuerkelch‘ [8/10]
8. Harry Potter und der Stein der Weisen‘ [8/10]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen