Donnerstag, 23. Februar 2012

Underworld: Awakening

Underworld: Awakening
Fantasyhorror | USA 2012 | FSK 16 | Regie: Måns Mårlind und Björn Stein

'Underworld: Awakening' trifft im wahrsten Sinne des Wortes explosiv auf die reale Welt. Total sinnlos, total überstyled, mainstream und bedenklich gnadenlos gewaltsam. Gott, was soll’s, wenn er es schafft, einen für (sehr knappe) anderthalb Stunden in eine opake, düstere Welt gedrängt von dunkler und immer dunkler werdenden Kreaturen zu verführen, in der eine Kate Beckinsale eine nach wie vor nahezu „revolutionäre Performance“ hinlegt und im Latexanzug Lykaner abknallt; weil er es kann. Schaut richtig geil aus und hört sich durch gewohnt gekonnten Score auch noch richtig geil an – im Film dank Paul Haslinger und in der Stereoanlage dank Evanescence, Linkin Park, The Cure und The Naked And Famous. 
Voll blöd, nicht progressiv und nicht originell und so. Danke an Mårlind und Stein, denn das kann man sich gerne mal zubilligen; vor allem, wenn er so cool daherkommt. Ich steh auch nach dem vierten Mal noch drauf. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen