Sonntag, 11. März 2012

Inland Empire

Inland Empire
Psychothriller/Drama | Frankreich, Polen, USA 2006 | FSK 12 | Regie: David Lynch 

Abgöttischer Mist und unerträglich albern artistisch zwischen stilvoll düsteren, göttlich atmosphärischen Szenenbildern, zwischen Stilbrüchen, in denen Frauen ihre Titten ins Objektiv quetschen und Männer hinter abgefuckten Gartenlauben lauern; irgendwo da ist 'Inland Empire' außerordentlich sehenswert und gleichermaßen ein Selbstbegräbnis Lynchens. Es ist gar nicht das nebulöse Überirdische, das Lynch in dieser Erscheinung bis aufs Äußerste hinausquälte. Es ist die Tatsache, dass 'Inland Empire' ganz ohne Zweifel mehr einem billigen Lynch-Fake eines Filmstudenten gleicht als einem Lynch-Mysterium, das wir lieben. Sicherlich voller Sinn und Verstand über seinen Arschtritt an Hollywood, doch an der Grenze zum Megaquark.


1 Kommentar:

  1. Jap, deine Kommentarfunktion geht nu :) Was ich schon längst schreiben wollte: Seh ich genauso, Lynch ist hier nicht er selbst und wird selber keine Ahnung haben was er da genauf fabriziert hat.

    AntwortenLöschen