Donnerstag, 10. Mai 2012

'Marvel's The Avengers' treffen grundsolide das Herz der Massen.


The Avengers
Action | USA 2012 | FSK 12 | Regie: Joss Whedon

„Bäääm.“ 
Buchstäblich hammerhartes Stahlkrawumm und fatalerweise keinen Atemzug mehr als das durchschnittliche Marvelhelden-Gefighte; lediglich, dass der Zuschauer sie nun alle beisammen die Welt retten sieht. Iron Man lässt seinen Charme spielen, während Thor voller Arroganz in Asgard-göttlicher Rittersprache faselt und Loki seine himmlische Alienarmee freilässt. Im Komparablen schon x-mal gesehen, schon x-mal drüber gelacht und ohne allzu viel falsch zu machen beeindruckt 'Marvel’s The Avengers' in seiner recht trivialen, aber umso massigeren 3D-Actioneffektszenerie zu keinem Moment mit wahrlichem Einfallsreichtum. Vage betrachtend ganz cool, nett und nicht mal ansatzweise schlecht geraten, aber ebenso wenig sonderlich beachtenswert und in seinem Storyverlauf wesentlich berechenbar. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen