Sonntag, 5. Juni 2016

Die wundervolle Mia Wasikowska in »Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln«.

Alice Through the Looking Glass
Fantasy | US 2016 | 108 Minuten | FSK 6 | Regie: James Bobin

Da der erste Teil ja bereits nicht wirklich ein Tim Burton-Film war, ist es kaum verwunderlich, dass der Regiewechsel nicht sonderlich auffällt. Der Film setzt völlig selbstverständlich fort, was der erste Teil in die Wiege legte, und kurzerhand führt es uns zurück ins Wunderland. Das Geschehen rund um die Zeitreise erscheint etwas pompöser und meiner Meinung nach aufregender als im Vorläufer, die Ästhetik ist erneut wundervoll und manche Effekte sind wirklich sehr gelungen. Und ich als mittlerweile großer (spätestens seit »Stoker«) Mia Wasikowska-Fan finde den Film allein schauspielerisch höchstinteressant – auch mit Sacha Baron Cohen und natürlich Johnny Depp. Der Film ist längst kein Wunderwerk und viel zu üblich, als dass er einen umhaut, doch was dieser Film einfach macht, und was man ihm auch nicht schlecht reden sollte, ist: unterhalten. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen