Dienstag, 12. März 2013

Anthony Hopkins und Helen Mirren in »Hitchcock« und Psychos verflixte Filmproduktion.

Hitchcock
Komödie | USA 2012 | FSK 12 | 98 Minuten | Regie: Sacha Gervasi 



»Why do they look for a new master of suspense, when they’ve got the original?« 

Wer ein mustergültiges Biopic über Alfred Hitchcock erwartet, hat selber Schuld, denn »Hitchcock« gelingt etwas anderes, aber bei weitem nicht Unaufregendes: Der Meister wird alt, die Welt sucht nach einem Neuen und mit der Überzeugung von seinem neusten Projekt »Psycho« steht Hitch so ziemlich allein da. Hier setzt Gervasi an und zeigt uns eine überraschend reizende Art von »Lovestory« zwischen dem alternden, größten Filmemacher seiner Zeit und seiner Ehefrau, ihrem Zusammenhalt und den spannungsreichen Produktionsarbeiten zu einem der besten Horrorfilme aller Zeiten. Sicherlich nicht die ganz große Offenbarung, aber ein überaus anständiger Einblick ins Leben des Meisters. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen